icn_calendar Insche Frontag - Fastenzeit und Kräuter

 

 
 

Veranstaltungen unserer Partnerdestinationen

 
 

Insche Frontag - Fastenzeit und Kräuter

 

Insche Frontag - Unser Donnerstag in Reckingen-Gluringen: Unser Dorf öffnet sich - treten Sie ein!

 

Wenn die Fasnacht vorbei ist, am Aschermittwoch, beginnt für Christen die 40-tägige Fastenzeit vor Ostern. Es geht um einen anderen Lebensstil, mehr Zeit für sich selbst und das Gespräch mit Gott. Doch man muss kein Christ sein, um auf manchen Luxus zu verzichten. Sich eine Zeitlang von Abhängigkeiten zu befreien, ist eine gewinnbringende Erfahrung.

 

Vielleicht ist es der ständige Überfluss, der bei immer mehr Menschen den Wunsch zum Verzichten weckt.
Eine Zeitlang Versuchungen zu widerstehen, ist eine grosse Erfahrung. Verzicht hilft, sich von vermeintlichen Abhängigkeiten zu befreien. Er macht frei und lässt Wichtiges leichter von Unwichtigem unterscheiden. Fasten ist Frühjahrsputz für die Seele. Darüber hinaus schafft Fasten Selbstbewusstsein: «Ja, ich habe geschafft, was ich mir vorgenommen habe!»

Die Kräuterpraktikerin Karin Seiler erklärt Ihnen um 17.00 Uhr in ihrer Kräuterwerkstatt in Ritzingen die Bedeutung der Fastenzeit. Kostenbeitrag: CHF 7.00 pro Person

Datum
27.02.2020
Zeit
17:00
Ort
Kräuterwerkstatt Ritzingen
Weitere Infos
Kräuterwerkstatt
Frau
Karin Seiler
Campingstrasse 13
Spycherhof
3989 Ritzingen
+41 79 103 12 55
http://www.spycherhof.ch
E-Mail