Hiking report in the mountain village Goms

UPDATE 16.05.2019

Nach der schneereichen Winterzeit werden die Wander- und Bikewege im Obergoms derzeit für den Sommer kontrolliert und vorbereitet. Die meisten Routen sind noch nicht für die Benutzung freigegeben. In den Seitentälern und in den Gräben liegt derzeit noch viel Schnee. Es besteht nach wie vor die Gefahr von Schneerutschen aus oberen Gebieten.

Wanderwege / Spazierwege

Folgende Strecken sind bereits freigegeben:

  • Rottenweg Oberwald - Niederwald
    Zwischen Geschinen und Münster ist noch ein kleines Schneefeld von ca. 50 Metern Länge zu passieren
  • Münster - Rundweg Flugplatz
  • Münster - Reckingen (via Matte-Unnerfeld)
  • Gluringen - Biel via Ritzingerfeld
  • Blitzingen - Niederwald (alte Furkastrasse)

Velo- und Bikewege

Folgende Strecken sind bereits freigegeben:

  • Rottenweg / Rhone Route Nr. 1 - Oberwald - Niederwald
    Zwischen Geschinen und Münster ist noch ein kleines Schneefeld von ca. 50 Metern Länge zu passieren
    Die Brücke über den Bettulbach nach Niederwald kann aus Sicherheitsgründen noch nicht montiert werden. Bitte fahren Sie ab Niederwald bis nach Fürgangen entlang der Kantonsstrasse und von dort über die Hängebrücke nach Mühlebach.
E-Mail