ABSAGE INT. GOMMERLAUF 2021




Das OK des Int. Gommerlaufs hat sich seit Monaten auf verschiedene Szenarien für eine mögliche Durchführung des 49. Int. Gommerlaufes vorbereitet. Aufgrund der aktuellen Lage wurde nun entschieden auf eine Austragung zu verzichten.

Um die Sicherheit aller zu gewährleisten hat das OK entschieden, den Int. Gommerlauf mit ca. 2000 Teilnehmenden nicht durchzuführen und auch von einer digitalen Umsetzung abzusehen. Dies im Einklang mit den geltenden Sicherheitsmassnahmen, die von der Loipe Goms schon getroffen wurden, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Diese Entscheidung ist dem 18-köpfigen OK nicht leichtgefallen. Die neuen Verordnungen des Bundesrates vom 6. Januar 2021 haben das OK in der Entscheidung bestärkt. Die Gesundheit aller ist das wichtigste Gut.

Die nächste Austragung vom 50. Int. Gommerlauf findet am 26. und 27. Februar 2022 statt. Die Obergoms Tourismus AG und die Loipe Goms schauen positiv in die Zukunft und freuen sich schon jetzt auf die würdige Jubiläumsausgabe.

Weitere Informationen:
Medienmitteilung Absage Gommerlauf 2021

 
 
 
 

Hauptsponsoren

 
Export PDF