Entdeckerpass

Schön, dass du mit mir die Region entdecken wirst. Ich freue mich, dir zahlreiche Ermässigungen zu bescheren. Nimm dir Zeit um Neues aufzustöbern! Dein Entdeckerpass.

Entdeckerpass Winter 2019/20 und Sommer 2020

Aufgrund der heutigen Reise- und Urlaubstrends und im Vergleich zu ähnlichen, alpinen Ferien-destinationen hat es sich erwiesen, dass der Gast von heute an erster Stelle eine unkomplizierte Mobilität an seinem Urlaubsort wünscht.

Mit diesem Wissen war die „strategische Arbeitsgruppe Entdeckerpass“ mit ihren Vertretern aus der Hotelbranche, der Ferienwohnungsverwaltung, der IG Zweitwohnungen und der Obergoms Tourismus AG während der Sommerzeit nicht untätig und hat sich mit dem Inhalt und der Attraktivität unserer Gästekarte „Entdeckerpass“ beschäftigt.

 

Kein Entdeckerpass Winter 2019/20

  • Es werden keine direkten Leistungen mit dem Entdeckerpass verknüpft sein. Aus diesem Grund werden keine Jahresgästekarten ausgegeben und es müssen von den Vermietern/Hotels auch keine kurzfristigen Gästekarten mehr ausgedruckt werden.
  • Wir möchten unseren geschätzten Wintergast darauf aufmerksam machen, dass die bestens präparierten und ausgeschilderten Winterwanderwege sowie die ausgeschilderten Schneeschuh-Trails zu 100% über die Kurtaxe finanziert werden.
  • Alle regionalen Loipentickets inkludieren die uneingeschränkte, freie Fahrt mit der MGBahn auf der Strecke zwischen Oberwald und Fiesch.
  • Mit dem „Gommerpass“ (dieser existiert im Winter als Saisonpass, 4-Tages- und 7-Tagespass für die MGBahn) besteht seit einigen Jahren ein attraktives Angebot für ÖV-Nutzer bzw. Winterwanderer.

 

Entdeckerpass Sommer 2020

Wir müssen den Sommer- und Herbsttourismus im Obergoms vermehrt stärken. Damit dies gelingt, werden die vorhandenen Mittel auch im Jahr 2020 wieder gezielt für schöne Sommer- und Herbstmomente „bin insch im Goms“ eingesetzt werden.

Auf den Sommer streben wir zudem eine elektronische Gästekarte an. Diese kann ganz einfach als Link per Mail versendet werden, kann im Wallet auf dem Handy gespeichert oder auf weisses Papier ausgedruckt werden. Wir versuchen den Aufwand für die Gastgeber in Grenzen zu halten. Es wird weiterhin mit dem selben System gearbeitet werden, hier gibt es für Sie keine Umstellung.

E-Mail