Bergtour und Klettern in der Schweiz – natürlich im Bergdorf Goms

Berggipfel und Gletscherflanken in den Walliser Alpen im Bergdorf Goms

Ich geh mit dir in die Höhe. Ich gebe dir Halt. Ich halte dich warm. Ich schütze dich. Wasser hat gegen mich keine Chance. Schmutz prallt an mir ab. Bergtouren sind für mich Freiheit. Gipfel das Ziel. Schroffe Felswände pure Herausforderung. Pflegst du mich, bleibe ich dir lange erhalten. Vernachlässigst du mich, spielst du mit deiner Gesundheit. Der Fels ist mein Freund. Der Bergweg mein Seelenverwandter. Vom Gipfel grüsst dich dein Bergschuh.

Bergtouren laufen, klettern, bouldern, Sportklettern, Gletschertouren: Als Bergfloh willst du das Goms nie mehr verlassen! Denn das Obergoms ist ein Paradies für Bergtouren und Kletterer. Hunderte Alpengipfel zwischen 2500 und 4000 Metern Höhe, dutzende Kletterberge, Kilometerweit ewiges Eis, versteckte Alpenpässe, schroffe Schluchten und Klettersteige warten auf dich. Übrigens: Es soll schon mal vorkommen, dass man auf dem Gipfel alleine ist. Im Gegensatz zu anderen Orten!

E-Mail