Themenwege im Bergdorf Goms – Wissen kann man auch erwandern

  • Museum im Bergdorf Goms – Geschichte wird lebendig
  • Kapellen und Kirchen sind im Bergdorf Goms allgegenwärtig. Sie sind Kleinode der Kunstgeschichte. Unbedingt reinschauen!
  • Themenwege geben dir auf erlebnisreiche Art und Weise Einblick in Leben, Kultur und Natur des Bergdorfes. Schuhe schnüren und los geht's!
  • Eine Schitzeljagd rund um das Thema Säumerei? Das kannst du in Ulrichen erleben.
  • Dorfführungen sind die einfachste Art, den Ort besser kennen zu lernen als manche Einheimischen. Nur keine Scheu!
  • Gletsch ist mit seiner Tourismus-Geschichte, dem Gletscher und dem einzigartigen Gletschvorfeld ein besonderer Ort. Nicht verpassen!
  • Wellness im Goms könnte getrost auf grossartige Installationen verzichten. Denn Wellness beginnt hier vor jeder Haustür!
  • Bühnen jeglicher Art haben im Bergdorf Goms eine grosse Tradition. Lass dich in eine andere Welt entführen!
Sommerliche Kornfelder und Wiesen im Bergdorf Goms

Cäsar Ritz ist mein Freund. Ich erzähl dir gerne von ihm. Über die Gommer Kapellen weiss ich fast alles. Ich erkläre dir, wie der Schutzwald das Goms überhaupt bewohnbar macht. Ich erzähle dir viel über Land und Leute. Und ich weiss, wieso die Kartoffeläcker im Bergdorf Goms so winzig sind. Tritt an, ich bin dein Themenweg.

Themenwege geben dir auf erlebnisreiche Art und Weise Einblick in Leben, Kultur und Natur des Bergdorfes. Schuhe schnüren und los geht's! Wenn Wanderlust und Wissensdurst gleichzeitig auftreten, hat das Bergdorf Goms einiges anzubieten, das beide Bedürfnisse abdecken kann. Die Rede ist von den Gommer Themenwegen.

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Wellness-Kneippweg

Blitzingen

Kapellenweg

Blitzingen

Themenweg Schutzwald

Grafschaft (Gommer Höhenweg)

Erlebnisweg Reckingen-Gluringen

Reckingen-Gluringen

Dorfrundgang Reckingen-Gluringen_Broschüre

Reckingen - Gluringen

Kulturweg Münster - Geschinen

Münster - Geschinen

Logo_Schnitzeljagd

Ulrichen

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Themenwege

Obergesteln

Naturpfad Gletsch

Gletsch

E-Mail