Dorfführung im Bergdorf Goms – Die besterhaltenen Dörfer der Alpen

  • Museum im Bergdorf Goms – Geschichte wird lebendig
  • Kapellen und Kirchen sind im Bergdorf Goms allgegenwärtig. Sie sind Kleinode der Kunstgeschichte. Unbedingt reinschauen!
  • Themenwege geben dir auf erlebnisreiche Art und Weise Einblick in Leben, Kultur und Natur des Bergdorfes. Schuhe schnüren und los geht's!
  • Eine Schitzeljagd rund um das Thema Säumerei? Das kannst du in Ulrichen erleben.
  • Dorfführungen sind die einfachste Art, den Ort besser kennen zu lernen als manche Einheimischen. Nur keine Scheu!
  • Gletsch ist mit seiner Tourismus-Geschichte, dem Gletscher und dem einzigartigen Gletschvorfeld ein besonderer Ort. Nicht verpassen!
  • Wellness im Goms könnte getrost auf grossartige Installationen verzichten. Denn Wellness beginnt hier vor jeder Haustür!
  • Bühnen jeglicher Art haben im Bergdorf Goms eine grosse Tradition. Lass dich in eine andere Welt entführen!
Eine Frau fotografiert auf den Dorfplatz von Biel die Kirche und ein altes Walliser Haus

Geh mit mir in die Vergangenheit. Lass dir durch mich die Augen öffnen. Schärfe den Blick für die Kleinigkeiten. Teile mit mir die Achtung vor früherer Handwerkskunst. Lass dich durch meine Leidenschaft für das Bergdorf Goms anstecken. Komm mit, ich bin dein Dorfführer.

Dorfführungen sind die einfachste Art, den Ort besser kennen zu lernen als manche Einheimischen. Nur keine Scheu, ruf an! Denn Vereine und geschichtlich interessierte Privatpersonen zeigen, dass es keine aufwändigen Institutionen braucht, um Menschen Geschichte und Geschichten eines Bergdorfes näherzubringen. Im Gegenteil: Die Dorfführerinnen und -führer sind mit dem Ort verwachsen und bringen eine ansteckende Leidenschaft mit.

Organisator / Dorfführer/in Ort Kontakt
Verkehrsverein Blitzingen Blitzingen +41 79 312 53 47
Toni Chastonay, Grafschaft Kultur Selkingen,
Biel,
Ritzingen
+41 79 794 25 84
Carlen Robert  Gluringen +41 79 732 40 46
Bernhard Schmid  Reckingen +41 27 973 14 69
Edith Jergen
Eveline Imoberdorf
Valentin Bacher
Münster +41 79 766 82 22
+41 79 318 48 64
+41 27 973 16 24
Irmgard Anthenien Obergesteln +41 79 295 85 37
Otto Kreuzer, Pro Historia Oberwald +41 79 652 02 40
E-Mail