Themenwege

Cäsar Ritz ist mein Freund. Ich erzähl dir gerne von ihm. Über die Gommer Kapellen weiss ich fast alles. Ich erkläre dir, wie der Schutzwald das Goms überhaupt bewohnbar macht. Ich erzähle dir viel über Land und Leute. Und ich weiss, wieso die Kartoffeläcker im Bergdorf Goms so winzig sind. Tritt an, ich bin dein Themenweg.

Wenn Wanderlust und Wissensdurst gleichzeitig auftreten, hat das Bergdorf Goms einiges anzubieten, das beide Bedürfnisse abdecken kann. Die Rede ist von den Gommer Themenwegen.

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Wellness-Kneippweg

Blitzingen

Kapellenweg

Blitzingen

Themenweg Schutzwald

Grafschaft (Gommer Höhenweg)

Erlebnisweg Reckingen-Gluringen

Reckingen-Gluringen

Dorfrundgang Reckingen-Gluringen_Broschüre

Reckingen - Gluringen

Kulturweg Münster - Geschinen

Münster - Geschinen

Logo_Schnitzeljagd

Ulrichen

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Themenwege

Obergesteln

Naturpfad Gletsch

Gletsch

  • Wanderung
    Alpine Rundwanderung auf einen herrlichen Aussichtsgipfel mit Blick auf die Walliser 4000er und die Aaregletscher.
  • Wanderung
    Die Forststrasse ist nicht sehr steil angelegt und in mehreren Kehren winden wir uns langsam nach oben, bis zu den Lawinenverbauungen. Der Weg wird wieder steiler und schmaler. Nach insgesamt knapp 3 Stunden Aufstieg erreichen wir die Galehitte, ein altes, aus Stein gebautes Alpgebäude. Der Punkt ...
  • Wanderung
    Als bequeme Eintagestour des Gommer Waldweges bietet sich die Teilstrecke von Reckingen nach Niederwald an. Der Wald spendet dem Wanderer angenehme Frische an heissen Sommertagen. Im kühlenden Schatten der Bäume wandern Sie durch das sonnenverwöhnte Obergoms und lauschen dem Rauschen des Windes, ...
  • Wanderung
    Der Gommer Höhenweg, erster Premium Wanderweg der Schweiz, führt von Oberwald nach Bellwald - entlang der Sonnenseite des Hochtals Goms. Als bequeme Eintagestour des Gommer Höhenweges bietet sich die Teilstrecke von Oberwald nach Münster an.
  • Themenpfad
    Musse pur - Erlebnis garantiert!
E-Mail