Themenwege

Cäsar Ritz ist mein Freund. Ich erzähl dir gerne von ihm. Über die Gommer Kapellen weiss ich fast alles. Ich erkläre dir, wie der Schutzwald das Goms überhaupt bewohnbar macht. Ich erzähle dir viel über Land und Leute. Und ich weiss, wieso die Kartoffeläcker im Bergdorf Goms so winzig sind. Tritt an, ich bin dein Themenweg.

Wenn Wanderlust und Wissensdurst gleichzeitig auftreten, hat das Bergdorf Goms einiges anzubieten, das beide Bedürfnisse abdecken kann. Die Rede ist von den Gommer Themenwegen.

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Wellness-Kneippweg

Blitzingen

Kapellenweg

Blitzingen

Themenweg Schutzwald

Grafschaft (Gommer Höhenweg)

Erlebnisweg Reckingen-Gluringen

Reckingen-Gluringen

Dorfrundgang Reckingen-Gluringen_Broschüre

Reckingen - Gluringen

Kulturweg Münster - Geschinen

Münster - Geschinen

Logo_Schnitzeljagd

Ulrichen

Erlebnis-Fuer GeistGemuet-Themenwege

Obergesteln

Naturpfad Gletsch

Gletsch

  • Wanderung
    Blumige Naturwiesen, lichter Lärchenwald und artenreiche Alpenflora begleiten dich auf dem Weg zur einzigartigen Münstiger Sonnenterrasse. Die Gastlichkeit der Galmihornhütte und das umfassende 360°-Panorama entschädigt den Effort des Aufstiegs. Wildromantisch empfängt dich das Bächital beim ...
  • Wanderung
    Der praktisch ebene Rottenweg entlang der jungen Rhone ist ideal um das Obergoms zu erkunden. Mal über weite Wiesen, mal durch lichte Wälder führt der Rottenweg von Dorf zu Dorf. Dieser gemütliche Wanderweg lädt daher richtig dazu ein, die ausgezeichnete Obergommer Gastronomie kennenzulernen. ...
  • Wanderung
    Es handelt sich um eine historische Säumerroute auf der u.a. Käse nach Süden transportiert worden ist. Dieser war nämlich auf längeren Schiffsfahrten sehr beliebt, da er gut haltbar ist.
  • Wanderung
    Über den Galebrunne willst du gehen? Erklär mir mal... Als Galebrunne bezeichnen die Gommer die Alpe, die nach einem gewaltigen Bergsturz hoch über dem Schuttkegel des Ritzingerfeldes tront. Wie von einem Adlerhorst geniesst du von da oben einen herrlichen Blick ins junge Rhonetal zu deinen ...
  • Wanderung
    Die Forststrasse ist nicht sehr steil angelegt und in mehreren Kehren winden wir uns langsam nach oben, bis zu den Lawinenverbauungen. Der Weg wird wieder steiler und schmaler. Nach insgesamt knapp 3 Stunden Aufstieg erreichen wir die Galehitte, ein altes, aus Stein gebautes Alpgebäude. Der Punkt ...
E-Mail