Bergführer und Wanderleiter

Wanderleiter/in
Bergführer
Kontakt Webseite
Arnold Imsand,
Wanderleiter

+41 79 231 08 87

www.naturpurmitarnold.ch
Charly Imoberdorf,
Bergführer

+41 79 428 99 44

www.charlytour.ch
Irmgard Anthenien,
Wanderleiterin  ASAM
+41 79 295 85 37 www.irmgard-geht.ch
Raphael Imsand,
Bergführer

+41 79 898 78 76

www.bergsucht.ch
Rhone Trek,
Marcel Hagen
+41 79 347 22 53 www.rhone-trek.ch
  • Wanderung
    Eine gemütliche Wanderung durch Wiesen und Wald vom Obergoms ins Unnergoms. Der Weg führt von Niederwald auf schön gelegenem Wanderweg vorbei an der Kapelle St. Anna bis nach Fürgangen. Von hier ist es nicht mehr weit bis nach Fiesch.
  • Wanderung
    Der Gommer Höhenweg, erster Premium Wanderweg der Schweiz, führt von Oberwald nach Bellwald entlang der Sonnenseite des Hochtals Goms.
  • Wanderung
    Der praktisch ebene Rottenweg entlang der jungen Rhone ist ideal um das Obergoms zu erkunden. Mal über weite Wiesen, mal durch lichte Wälder führt der Rottenweg von Dorf zu Dorf. Dieser gemütliche Wanderweg lädt daher richtig dazu ein, die ausgezeichnete Obergommer Gastronomie kennenzulernen. ...
  • Wanderung
    Der Gommer Höhenweg, erster Premium Wanderweg der Schweiz, führt von Oberwald nach Bellwald - entlang der Sonnenseite des Hochtals Goms. Als bequeme Eintagestour des Gommer Höhenweges bietet sich die Teilstrecke von Oberwald nach Münster an.
  • Wanderung
    Alpine Rundwanderung auf einen herrlichen Aussichtsgipfel mit Blick auf die Walliser 4000er und die Aaregletscher.
  • Wanderung
    Ist dir nach einer Wanderung abseits der viel begangenen Wege? Dann mach dich auf, um den schönen Stockji-Gipfel zu entdecken! Grosser landschaftlicher Genuss und umwerfende Weitsicht auf Berg und Tal sind dir gewiss!
  • Wanderung
    Es handelt sich um eine historische Säumerroute auf der u.a. Käse nach Süden transportiert worden ist. Dieser war nämlich auf längeren Schiffsfahrten sehr beliebt, da er gut haltbar ist.
  • Wanderung
    Eine grossartige Wanderung mit atemberaubendem Panorama auf den Rhonegletscher, Lauteraar- und Finsteraarhorn. Diese Wanderung ist ein Teilabschnitt des Vier Quellen Weges.
  • Wanderung
    Weit oberhalb des Tales führt der Pfad mit alpinem Charakter vom Grimselpass zum Trützisee und von dort hinunter nach Geschinen. Neben atemberaubenden Ausblicken auf die wildromantische Berglandschaft zeichnet sich diese Wanderung vor allem durch seine 9 klaren Bergseen aus! Die anspruchsvolle ...
  • Wanderung
    Dieser Rundweg bietet eine einmalige Aussicht auf den Rhonegletscher, zum Grimselsee und über das Obergoms. Er beginnt beim Furkapass und führt zuerst gemächlich, dann steiler hinauf zur Tällilücke. Bis zum Tällistock geht es noch ein kurzes Stück bergauf. Anschliessend führt die Tour über ...
E-Mail