Bergtouren in der Schweiz – natürlich im Bergdorf Goms

Ich geh mit dir in die Höhe. Ich gebe dir Halt. Ich halte dich warm. Ich schütze dich. Wasser hat gegen mich keine Chance. Schmutz prallt an mir ab. Bergtouren sind für mich Freiheit. Gipfel das Ziel. Schroffe Felswände pure Herausforderung. Pflegst du mich, bleibe ich dir lange erhalten. Vernachlässigst du mich, spielst du mit deiner Gesundheit. Der Fels ist mein Freund. Der Bergweg mein Seelenverwandter. Vom Gipfel grüsst dich dein Bergschuh.

Obergoms – das Bergtourenparadies. Hunderte Alpengipfel zwischen 2500 und 4000 Metern Höhe, dutzende Kletterberge, Kilometerweit ewiges Eis, versteckte Alpenpässe, schroffe Schluchten.

  • Wanderung
    Der kleine Brusee liegt abgeschieden in der wildromantischen Berglandschaft des Obergoms eingebettet. Gönn dir nach dem höhenmeterreichen Aufstieg ab Biel eine ausgiebige Rast am kühlen Brusee, bevor du weiter des Weges ziehst. Vorbei am steinigen Honeggerhorn gelangst du zum Mittelsee und weiter ...
  • Wanderung
    Weit oberhalb des Tales führt der Pfad mit alpinem Charakter vom Grimselpass zum Trützisee und von dort hinunter nach Geschinen. Neben atemberaubenden Ausblicken auf die wildromantische Berglandschaft zeichnet sich diese Wanderung vor allem durch seine 9 klaren Bergseen aus! Die anspruchsvolle ...
  • Wanderung
    Als bequeme Eintagestour des Gommer Waldweges bietet sich die Teilstrecke von Reckingen nach Niederwald an. Der Wald spendet dem Wanderer angenehme Frische an heissen Sommertagen. Im kühlenden Schatten der Bäume wandern Sie durch das sonnenverwöhnte Obergoms und lauschen dem Rauschen des Windes, ...
E-Mail