Erlebnis-Zu Fuss Die Schweiz zu Fuss – natürlich im Bergdorf Goms!

Wir bringen dich vorwärts. Auf uns lastet dein Leben. Wir begleiten dich überall hin. Wir finden mit dir gemeinsam den Weg. Doch ins Fettnäpfchen trittst nur du. Trägst du Sorge zu uns, machen wir dir Freude. Tust du uns weh, vergeht dir der Spass. Gib uns Luft, damit wir das Gras spüren. Mach uns frei um den Bergbach zu erleben. Mit freundlichen Grüssen von hier unten, deine Füsse.

Das Bergdorf Goms ist das Schweizer Eldorado für Füsse. 700 Kilometer Wanderwege im Bezirk Goms, Hunderte Alpengipfel, 86 Kilometer Winterwanderwege, Nordic Walking Pfade, Schneeschuhtouren, Schluchten, Bergrücken, Felsen und ewiges Eis gewähren den Füssen Auslauf im Übermass. Man muss nur loslaufen.

  • Wanderung
    Über den Galebrunne willst du gehen? Erklär mir mal... Als Galebrunne bezeichnen die Gommer die Alpe, die nach einem gewaltigen Bergsturz hoch über dem Schuttkegel des Ritzingerfeldes tront. Wie von einem Adlerhorst geniesst du von da oben einen herrlichen Blick ins junge Rhonetal zu deinen ...
  • Wanderung
    Heute willst du hoch hinaus! Suchst die Freiheit auf dem Berggipfel und die Weite des umfassenden Panoramas über die Alpen. Dir zu Füssen fliesst die junge Rhone eingebettet im schönen Talgrund des Obergoms. Das himmlische Blau spiegelt sich im stattlichen Distelsee. Die Mühe hat sich gelohnt!
  • Wanderung
    Der Gommer Höhenweg, erster Premium Wanderweg der Schweiz, führt von Oberwald nach Bellwald entlang der Sonnenseite des Hochtals Goms.
  • Wanderung
    Als bequeme Eintagestour des Gommer Waldweges bietet sich die Teilstrecke von Oberwald nach Reckingen an. Der Wald spendet dem Wanderer Schatten von den heissen Sonnenstrahlen. Unten im Tal liegen sonnengebrannte Dörfer und verträumte Weiler.
  • Wanderung
    Eine grossartige Wanderung mit atemberaubendem Panorama auf den Rhonegletscher, Lauteraar- und Finsteraarhorn. Diese Wanderung ist ein Teilabschnitt des Vier Quellen Weges.
E-Mail