Schlitteln in der Schweiz - natürlich im Bergdorf Goms

Ich schlittere mit dir um die Kurve. Eis macht mich schnell. Frischschnee bremst mich aus. Du kannst mich schieben oder ziehen. Mich zu lenken, will gelernt sein. Kinder lieben mich. Erwachsene haben zusehends Spass an mir. Schau zu, dass ich dir nicht über den Kopf wachse. Ich bin es, deine Kufe.

Schlitten fahren ist in. Natürlich auch im Bergdorf Goms. Ob gemütlich dahingleitend oder in rasanter Talfahrt: Kaum ein Wintervergnügen vereint Gross und Klein dermassen wie Schlitteln.
Zudem verschafft Schlitteln zusätzliche Bewegung und lässt sich hervorragend mit einer schönen Winterwanderung verbinden. Richtig interessant wird es aber bei Nacht. Mit Stirnlampe huscht der Winter an einem vorbei. Man freut sich aufs Einkehren in die Gaststube.

SCHLITTELPISTE IM BERGDORF GOMS

Ort Beschreibung Distanz
Niederwald in der Nähe der Tiefgarage 50 m
Blitzingen Bodmen
Blitzingen Dorf
300 m
250 m
Ritzingen in der Eige 500 m
Reckingen Stadlen
Stöibi (hinter dem Hotel Blinnenhorn)
400 m
350 m
Münster Unner Fäld 150 m
Geschinen

beim Skilift Geschinen
beim Restaurant Mühle

1 km
50 m
Ulrichen hinter dem Hotel Astoria 150 m
Obergesteln bei der Kirche 50 m
Oberwald bei der Kirche
Rhonequelle-Oberwald
250 m
4 km

VERMIETUNG

Sportgeschäft Ort Kontakt
Olympia Sport Blitzingen +41 27 971 03 30
Hagen Sport Gluringen +41 27 973 21 26
Bacher Sport Münster +41 27 973 13 28
Pische Sport Oberwald +41 27 973 12 78
Hisport Oberwald +41 27 973 11 03
E-Mail